Endlich Beleuchtung am Sportplatz

Mehr Sicherheit insbesondere für Schüler und Kindergartenkinder

Augustfehn: „Papier ist geduldig“, heißt es – aber ebenso auch „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben“.

Ein uralter Antrag des Ortsvereins Augustfehn an die Gemeinde Apen auf Ausleuchtung des Gehweges am Sportplatz Augustfehn konnte jetzt endlich umgesetzt werden.

Bereits Anfang 2009 wurde der damalige Bezirksvorsteher Focko Röhling auf Ersuchen des Ortsvereins dementsprechend im Rathaus vorstellig. Die Gegebenheit war insbesondere in den dunklen Monaten des Jahres unbefriedigend. Der Weg nebst weiterführendem Pfad durch ein Wäldchen wird stark genutzt, vornehmlich auch von Schülern der IGS und Kindergartenkindern. Aus Haushaltsgründen konnte aber zunächst nur der südliche Teilbereich ausgeleuchtet werden.

Jetzt ergab sich die Chance auf Weiterführung der Beleuchtung. Im Zuge der Sanierung der Schulstraße sicherte der Ortsverein 3 alte Laternen, die nun neue Verwendung fanden. Damit es mit der Installation flott voran ging, haben sich die Gemeinde und der Ortsverein Augustfehn die Kosten geteilt.

„Wir sind froh, dass auch nach Jahren Anträge nicht einfach stillschweigend “ad acta“ gelegt werden und wir so einen wertvollen Beitrag für die Verkehrssicherheit leisten konnten!“

Hans-Dieter Warnke 26.5.22