Skaterbahn Baubeginn

Skaterbahn 23.3.13

Hier dreht Matthias Bruns noch einsam und ehrenamtlich seine Runden. Gestern ausgebaggert, heute verdichtet. 400 m³ Füllsand mussten gerüttelt werden. Lausig kalt war es, aber Matthias hielt durch. Schade nur, dass er und die Skater sich irgendwie verpasst haben. Aber es gibt hier ja auch künftig noch viel zu tun. Der Ortsverein hat damals nach einer Umfrage das Projekt „angeschoben“. Wir unterstützen die Maßnahme auch finanziell. Das Geld stammt aus einer Volksfestverlosung.

Zwischenzeitlich haben die Skater schon fleissig mitgeholfen. Die Fläche  ist ausgelegt. Jetzt wird nach geeigneten, günstigen Geräten gesucht. Einiges wird in Eigenleistung hergestellt (Stand Juni 2013).