Ruhebank für „Lerngarten“ gestiftet

Einige werden es vielleicht noch aus der Schulzeit kennen. Der „Schulgarten“ lehrte uns, wie z.B. Wurzeln, Bohnen, Kohl oder Blumen wachsen und gedeihen. Interessant war es schon, aber meistens stand man in Gruppen auf den viel zu schmalen Wegen, wurde angestoßen und trat im Beet alles platt. Wer hätte sich nicht gerne einmal hingesetzt und einfach nur geschaut? Die Kinder vom Ev. Kindergarten „Die Brücke“ und natürlich auch Erwachsene können das! In einem Teil des  „Töbermann-Gartens“ ist jetzt durch die Mädchen und Jungen des Kindergartens ein sogenannter „Lerngarten“ entstanden. Gärtnermeister Volkmar Epkes hat seinen „grünen Daumen“ parat gehabt, die Ortsgruppe Apen des  NABU (Naturschutzbund) hat kräftig unterstützt, Nistkästen und Insektenhotels aufgehängt – und die Ruhebank im  ruhigen, grünen Eck wurde von uns gestiftet.

Mittig ein zufriedener Besucher, unten Gartenbesitzer Holger Töbermann und Gerlinde Kruse vom NABU

 

Dieser Beitrag wurde unter Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.