Ortsbegehungen / Mitwirkung in Arbeitskreisen

Wir machen alljährlich im Frühjahr eine sogenannte „Ortsbegehung“, bei der wir allerdings unsere Fahrräder in Anspruch nehmen.

Auf diesen Ortsbegehungen halten wir Mängel fest, die es nach unserer Auffassung abzustellen gilt. Da geht es insbesondere um optische Verbesserungsmaßnahmen, aber auch um verkehrsbedingte. Die Zustände des ehemaligen „Augustfehner Hofes“ und des früheren „Harms-Marktes“ haben da ihre ganz besondere Priorität. Hier stehen wir in engem Kontakt mit der Gemeinde und den Eigentümern – bislang leider noch erfolglos.
Derzeit werden auf unser Drängen hin die Brückenaufbauten über den Augustfehn-Kanal gesäubert. In Kürze erhält der Weg am Sportplatz eine Beleuchtung.

Wir sind aber auch vertreten im Arbeitskreis „Marketingkonzept der Gemeinde Apen“ und „Dorferneuerung Augustfehn“. Dies sind außerordentlich wichtige Gremien, um Augustfehn weiter konkurrenzfähig zu belassen und einen guten Wohnwert zu schaffen. Marode Strassen oder auch die wenig frequentierte Paddel- u. Pedalstation z.B. sind keine Werbung für den Fremdenverkehr.

Sagen Sie uns, was Ihnen „unter den Nägeln brennt!“ Wir kümmern uns.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.