Newsletter April 2024

Liebe Mitglieder des Ortsvereins Augustfehn,

ein aufregender April liegt hinter uns, und ich hoffe, dass ihr alle die Feiertage gut überstanden habt!

Unsere Auftaktversammlung zu den Jubiläen war ein großer Erfolg, mit über 40 Teilnehmern, die gemeinsam viele Ideen gesammelt und Arbeitsgruppen gebildet haben. Es war inspirierend zu sehen, wie engagiert unsere Gemeinschaft ist. Im September werden wir uns wieder treffen, um über den aktuellen Stand unserer Projekte zu sprechen. Der genaue Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben. Wer sich noch mit einbringen möchte, der meldet sich bitte bei mir.

Nun werfen wir einen Blick auf die Termine im Mai:

**06.05. um 19:30 Uhr**: Vorstandssitzung Ortsvereins Augustfehn e.V.

 **Freitag, 23.05. um 19:30 Uhr**: Infoveranstaltung zum Umzug für das Fest der 1000 Laternen.

Dieser Termin wird im Piano Augustfehn, Mühlenstraße stattfinden. Fragen und Neuerungen rund um den Umzug anlässlich des Festes werden hier besprochen. Weitere Informationen erhaltet ihr direkt von Christian Schünemann (christian@schuenemann-augustfehn.de)

**26.05. um 19:30 Uhr**: Vorstandssitzung Fest der 1000 Laternen e.V.

 Und hier sind einige Veranstaltungshinweise für die kommenden Wochen:

**01.06.** Spargelessen mit der Museumseisenbahn

 Wie wäre es mit einem Ausflug zum Spargelessen mit der „Museumseisenbahn Ammerland-Barßel-Saterland“? Der alte Uerdinger Triebwagen aus dem Jahr 1959 wird um 13:10 Uhr am Bahnhof Leer starten. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h geht es Richtung Ocholt, wo in Augustfehn um 13:30 Uhr zugestiegen werden kann. In Scharrel gibt es dann Kaffee und Kuchen beim Mühlenverein, bevor die Fahrt zum Höhepunkt des Tages, dem Spargelessen, fortgesetzt wird. Der Fahrpreis beträgt 65,- € für Erwachsene inklusive Kaffee/Kuchen und Spargelessen. Für weitere Informationen und Buchungen könnt ihr euch gerne an Herrn Boekhoff unter Tel.: 04950-937574 oder an Frau Trumpf unter Tel.: 04403/6026142 wenden oder eine E-Mail an info@mabs-online.de senden.

**14.+15.06.**Sommerfest mit Public Viewing

 Unser Sommerfest steht vor der Tür! Am 14. Juni beginnen wir um 18:00 Uhr. Pommes und Bratwurst sind bereit und die Getränke sind kaltgestellt. Mit zwei großen Hüpfburgen für die Kids, können die Eltern den Abend entspannt angehen lassen. Um 21:00 Uhr starten wir mit dem Eröffnungsspiel Deutschland gegen Schottland. Im Anschluss lassen wir den Abend gemütlich ausklingen. Am 15. Juni geht es ab 11:00 Uhr weiter mit Spiel und Spaß für die ganze Familie. Neben den Hüpfburgen gibt es eine Vielzahl von Aktivitäten wie Fußballdart, Leitergolf, „Können Schweine fliegen?“, Bobbycars, Einräder, Dosenwerfen, Mikado, Pedalos und vieles mehr. Wir werden dabei unterstützt vom Kinderschutzbund Ammerland und der Jugendpflege der Gemeinde Apen. Es gibt außerdem frisches Popcorn vor Ort. Die Nutzung der Spiele (-sachen) ist kostenlos. Über eine Spende freuen wir uns natürlich immer. Wir suchen noch Helfer, die für 1-2 Stunden die Betreuung z.B. an der Hüpfburg oder bei den Spielen übernehmen können. Meldet euch gerne direkt bei mir.

Eine tolle Aktion für Kinder wird es wohl noch mehr geben. Dazu dann aber mehr im nächsten Newsletter Ende Mai.

Was gibt es sonst noch zu berichten:

Wir aktualisieren und digitalisieren gerade alle Mitgliederdaten. Das dafür genutzte Programm bietet viele Funktionen, darunter die Möglichkeit, euch per App (easyVerein) zu erreichen. Zukünftig könnt ihr z.B. Termine direkt einsehen und in eure privaten Kalender übertragen. Aktuell testen wir noch viele weitere tolle Funktionen, mit dem Ziel, die Einführung für die Mitglieder bis Ende Juni abzuschließen.

Das gesamte Team wünscht euch einen wunderschönen ersten Mai und allen, die ein verlängertes Wochenende genießen können, eine erholsame Zeit!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.