Ein Zug für Augustfehn

Der 30. Juni 2012 war ein Festtag für den Bahnhof Augustfehn und die Bevölkerung. Ein roter Regionalexpress fuhr um 11:15 Uhr mit aufgeblendeten Scheinwerfern und lautem Hupen ein. Mehrere hundert Menschen hatten sich auf dem Bahnsteig versammelt, um bei einem ungewöhnlichen Ereignis dabei zu sein. Der Doppelstock-Zug wurde auf den Namen „Augustfehn“ getauft. Der „Fehntjer Shanty-Chor“ und die „Drum & Marchingband-Augustfehn“ sorgten für die musikalische Unterhaltung. Wir waren dabei und haben an die Kinder Luftballons verteilt. Bürgermeister Matthias Huber bewertet die Namensgebung als einen besonderen Werbeeffekt für die Region.

Unser ehemaliges Vorstandsmitglied Georg Töbermann hatte sich schon vor Jahren für eine verbesserte Vermarktung der Haltestelle Augustfehn eingesetzt und sich auch mit einem „Augustfehner Zug “ anfreunden können. Dazu hat er entsprechende Eingaben gemacht. Mit Unterstützung der Gemeinde Apen hat dies nun tatsächlich geklappt.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.