Dorf- und Gewässerreinigung

Am 05. März 22 haben wir uns mit 12 Helfern an der Reinigungsaktion des Sportfischervereins Apen e.V. beteiligt. Wir haben nicht nur den Ortskern von Augustfehn vom gröbsten Müll befreit, sondern sind auch am Kanal fleißig gewesen. Auffällig war, dass sich – wohl auch durch die Stürme der vergangenen Tage – Unmengen von Verpackungsmaterial und Plastikfolien von der nahen DB-Großbaustelle an den Böschungen gegenüber der Bahnhofstraße, Am Dock und der Schulstraße verfangen hatten.

Was glauben Sie, was am häufigsten gefunden wurde? …… Richtig! Corona-Schutzmasken!

Noch eine Anmerkung: Wir hatten gehofft, dass sich im Sinne des Umweltschutzes mehr Jugendliche an der Aktion beteiligen würden. Leider war dem zumindest in Augustfehn nicht so.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.