Brückenreinigung erfolgt

Die Brücken über den Augustfehn-Kanal sind bzw. waren durch natürliche Algenanhaftungen in einem optisch außerordentlich schlechten Zustand. Unsere Fehnbrücken mit ihren mächtigen Aufbauten sind aber ortsbildprägend. Grüner Algenbewuchs auf weißem Stahl ist ein schändlicher Anblick und nicht gerade werbewirksam für unseren schönen Ort.

Bereits 2007 hatten wir an die Gemeinde Apen den Antrag auf Sanierung der Brücken über den Augustfehn-Kanal gestellt. Damals musste unser Ansinnen wegen der desolaten Haushaltslage noch zurück gestellt werden. Heute ist die Finanzlage zwar nicht weitaus besser, aber ein neuerlicher Antrag war einen Versuch wert.

Es hat geklappt! Schon 6 Tage nach unserem Antrag sind fleißige Mitarbeiter des Bauhofes der Gemeinde Apen dabei, die Geländer mit einem Hochdruckreiniger und klarem Wasser abzuspritzen.

Danke schön!

Dieser Beitrag wurde unter Archiv abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.