Aufforstung des Riehen-Wäldchens

Am südlichen Ortsrand von Augustfehn befindet sich rechts der Saterlandstraße vor der Brücke zum Aper Tief ein kleines Waldstück – das Riehen-Wäldchen.

Ein kleiner, idyllischer Fußweg führt von der Saterlandstraße bis hin zu den weitläufigen Weiden nach Vreschen-Bokel. Der Weg wird gern von Spaziergängern angenommen. Auf einer kleinen Lichtung lässt es sich gut verweilen. Die dort von uns aufgestellte Ruhebank wurde aber leider immer wieder beschädigt. Erst im April 2010 wurde die Sitzfläche komplett entwendet.

Über die Zeit sind die hohen, seinerzeit sehr eng gepflanzten Tannen zum größten Teil ausgegangen. Wir hatten daher beschlossen, das Riehenwäldchen aufzuforsten und einen Mischwald mit für unsere Region typischen Sträuchern und Bäumen anzupflanzen. Damit wurde im März 2010 begonnen. Maßgeblich unterstützt hat uns dabei die Gemeinde Apen.

Wir sind guter Dinge, dass hier mit den Jahren anstatt einer abgängigen Tannenschonung ein schmuckes Wäldchen heran wächst, das seinem Namen auch gerecht wird.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.