Jahreshauptversammlung 8.3.24

Veröffentlicht unter Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Jahreshauptversammlung 8.3.24

Wir suchen Dich!

🌟 Werde Teil der Zukunft unseres Dorfes: Neue Mitglieder gesucht! 🌟

👋 Hallo liebe Augustfehnerinnen und Augustfehner,

Bist du voller Ideen und Tatendrang? Möchtest du aktiv dazu beitragen, unsere Gemeinschaft lebendiger und vielseitiger zu gestalten? Dann suchen wir genau dich! Der Ortsverein Augustfehn steht vor einem erfrischenden Generationswechsel in den nächsten 2-5 Jahren, und wir möchten gemeinsam mit dir eine Zukunft formen, die von Dynamik und Engagement geprägt ist.

Warum Mitglied werden?

🚀 Frischer Wind und neue Inspirationen: Wir suchen junge Menschen, die mit neuen Ideen und Perspektiven unsere Aktivitäten beleben.

🤝 Kleine Einsätze bis hin zu großen Aufgaben: Egal, ob ihr nur ab und zu Zeit habt oder euch langfristig engagieren möchtet – bei uns gibt es Projekte für jeden Einsatzbereich.

🌳 Engagement für das Dorf und seine Einwohner: Zusammen möchten wir unser Dorf lebenswerter machen und eine positive Veränderung für alle schaffen.

Zeit für Veränderungen: In den nächsten Jahren stehen wichtige Entscheidungen an, und wir möchten eine Gemeinschaft aufbauen, die für alle da ist.

Was könnt ihr bei uns tun?

🌈 Neue Anlaufpunkte schaffen: Gemeinsam wollen wir Orte schaffen, an denen sich Menschen jeden Alters gerne treffen und austauschen.

🤗 Starke Gemeinschaft aufbauen: Wir möchten eine lebendige und unterstützende Gemeinschaft formen, in der sich jeder willkommen fühlt.

Wie könnt ihr mitmachen?

Einfach vorbeischauen! 🏡 Kommt zu unserem nächsten Treffen und lernt uns kennen. Wir freuen uns auf eure Ideen und euer Engagement.

📅 Wann? Jeden 1. Montag im Monat

📍 Wo? Letas Haus, Stahlwerkstraße 49, 26689 Augustfehn

Lasst uns gemeinsam die Zukunft unseres Dorfes gestalten! 💪 Werft euren Hut in den Ring und werdet Teil der Bewegung.

Bei Fragen oder für weitere Informationen stehen wir euch gerne zur Verfügung. Kontaktiert uns gerne.

Gemeinsam schaffen wir etwas Großartiges!

Euer Ortsverein Augustfehn 🌻

Veröffentlicht unter Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Wir suchen Dich!

Berliner-Bude wieder da!

An den kommenden Samstagen und Sonntagen könnt Ihr von 14:00 bis 17:00 Uhr wieder die leckeren Berliner von Hinrichs kosten – so, wie Ihr sie vom „Fest der 1000 Laternen“ kennt. Die Reisebäckerei findet Ihr auf dem Eisenhüttenplatz! Ob auch Berlinerinnen dabei sein werden, entzieht sich allerdings unserer Kenntnis.

Ihr könnt die Zufahrt bei Aldi nehmen und dann zum Parkplatz Eisenhüttenplatz einfahren, oder Ihr haltet kurz in der Bahnhofstraße.

Veröffentlicht unter Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Berliner-Bude wieder da!

Weihnachtsmarkt am neuen Standort war ein Riesenerfolg! Hier einige Impressionen…..

Veröffentlicht unter Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Weihnachtsmarkt am neuen Standort war ein Riesenerfolg! Hier einige Impressionen…..

Weihnachtsmarkt/Feuerwerk nun beim Letas-Haus!

Veröffentlicht unter Archiv | Kommentare deaktiviert für Weihnachtsmarkt/Feuerwerk nun beim Letas-Haus!

Klein-Lok restauriert und wieder aufgestellt

Veröffentlicht unter Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Klein-Lok restauriert und wieder aufgestellt

Mit Museumsbahn zum Spargelessen 2023

  • gut angenommen!

Veröffentlicht unter Archiv | Kommentare deaktiviert für Mit Museumsbahn zum Spargelessen 2023

Programm „Fest der 1000 Laternen 2023“

Schaut auch auf unsere spezielle Seite www.fest-der-1000-laternen.com



Veröffentlicht unter Archiv | Kommentare deaktiviert für Programm „Fest der 1000 Laternen 2023“

Umzug „Fest der 1000 Laternen“ anmelden!

Bald ist es wieder soweit! Der traditionelle Festumzug zum Einläuten des viertägigen Volksfestes ist immer ein absolutes Highlight! Die Straßen sind „gerammelt“ voll. Meldet Euch an, bevor es zu spät ist. Wir können nur eine begrenzte Zahl an Festwagen zulassen. Hier könnt Ihr Euch die kompletten Unterlagen downloaden. Schaut aber auch insbesondere auf unsere spezielle Seite

www.fest-der-1000-laternen.com

Hier findet Ihr die Tage das komplette Programm.

Veröffentlicht unter Archiv | Kommentare deaktiviert für Umzug „Fest der 1000 Laternen“ anmelden!

Jahreshauptversammlung 13.3.23

Veröffentlicht unter Archiv | Kommentare deaktiviert für Jahreshauptversammlung 13.3.23

Mit dem Schienenbus zum Spargelessen!

Hier den Text downloaden!

Veröffentlicht unter Archiv | Kommentare deaktiviert für Mit dem Schienenbus zum Spargelessen!

Junge Mitglieder gesucht

über den unteren Link finden Sie den NWZ-Pressebericht
Veröffentlicht unter Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Junge Mitglieder gesucht

Remise ist fertig!

Das umfangreiche Gerät für Veranstaltungen und die Arbeitseinsätze fand teils keinen Platz mehr auf dem Dachboden des Vereinsheimes. Es wurde am „Letas-Haus“ gelagert. Dieser Zustand war unansehnlich und auch untragbar. Nun konnte unser Wunsch auf Bau einer großzügigen Remise nach Bewilligung von Fördergeldern umgesetzt werden. Die Remise bietet Platz für allerlei Inventar und einen geschützten Unterstand.

Veröffentlicht unter Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Remise ist fertig!

Aufgeräumt und gepflastert

Bei uns gibt es immer was zu tun! Was an Gerät auf dem Boden des „Letas-Hauses“ keinen Platz mehr fand, musste notgedrungen draußen abgestellt werden. Das war ein unansehnlicher und untragbarer Zustand. Zwischenzeitlich konnte ein Teil des Inventars in der neuen Remise abgelegt werden und mit der Aufpflasterung am Vereinsheim begonnen werden.

Veröffentlicht unter Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Aufgeräumt und gepflastert

Endlich Beleuchtung am Sportplatz

Mehr Sicherheit insbesondere für Schüler und Kindergartenkinder

Augustfehn: „Papier ist geduldig“, heißt es – aber ebenso auch „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben“.

Ein uralter Antrag des Ortsvereins Augustfehn an die Gemeinde Apen auf Ausleuchtung des Gehweges am Sportplatz Augustfehn konnte jetzt endlich umgesetzt werden.

Bereits Anfang 2009 wurde der damalige Bezirksvorsteher Focko Röhling auf Ersuchen des Ortsvereins dementsprechend im Rathaus vorstellig. Die Gegebenheit war insbesondere in den dunklen Monaten des Jahres unbefriedigend. Der Weg nebst weiterführendem Pfad durch ein Wäldchen wird stark genutzt, vornehmlich auch von Schülern der IGS und Kindergartenkindern. Aus Haushaltsgründen konnte aber zunächst nur der südliche Teilbereich ausgeleuchtet werden.

Jetzt ergab sich die Chance auf Weiterführung der Beleuchtung. Im Zuge der Sanierung der Schulstraße sicherte der Ortsverein 3 alte Laternen, die nun neue Verwendung fanden. Damit es mit der Installation flott voran ging, haben sich die Gemeinde und der Ortsverein Augustfehn die Kosten geteilt.

„Wir sind froh, dass auch nach Jahren Anträge nicht einfach stillschweigend “ad acta“ gelegt werden und wir so einen wertvollen Beitrag für die Verkehrssicherheit leisten konnten!“

Hans-Dieter Warnke 26.5.22

Veröffentlicht unter Archiv | Kommentare deaktiviert für Endlich Beleuchtung am Sportplatz