Weihnachtsstern am Bahnhof

dsc01222 dsc01220

Der Bahnhof Augustfehn hat seinen Stern! Noch vor einigen Jahren hing der Weihnachtsstern am Eisenhüttenturm. Aus Denkmalschutzgründen durfte er dort aber nicht wieder angebracht werden. So lag er fast vergessen und verstaubt auf dem Boden unseres Vereinsheimes. Bis eine gebürtige Augustfehnerin die Idee hatte, ihn doch am Bahnhofsgebäude anzubringen. Die neuen Besitzer Olaf Memering und Matthias Bruns waren darüber sofort begeistert. Sie legten sogar selbst mit Hand an. Der Zimmermeisterbetrieb Peter Stock stellte „umsonst“ seinen Teleskoplader zur Verfügung. Viele Firmen und Institutionen  unterstützen uns ebenso unentgeltlich beim Transport der Tanne und Aufbau des Weihnachtsmarktes, wie Fa. Borchers, Bauhof der Gemeinde Apen, Freiwillige Feuerwehr Bokel-Augustfehn, Auto Gnieser, Fa. Krüger. Dankeschön!