Sanierung des Treidelpfades

Über mangelnde Arbeit kann sich der Ortsverein Augustfehn nicht beklagen.

Die Pflege- und Verschönerungsmaßnahmen, die sich der Verein in die Statuten geschrieben hat, sind aufwändig und nehmen viel Zeit in Anspruch – abgesehen von den nicht unerheblichen Kosten, die damit verbunden sind.
Der sogenannte „Treidelpfad“ längs des Augustfehn-Kanals von der Hauptstraße bis zur Klefer-Brücke wird häufiger saniert und mehrmals wöchentlich von Unrat befreit.  Auf einer Strecke von etwa 1.300 Metern müssen von Hand mühevoll die  Kanten abgestochen werden. Dabei helfen uns die vom Landkreis bzw. der Gemeinde vermittelten 1 €-Kräfte. Deren  Engagement und Zuverlässigkeit  sind beachtlich und  lobenswert. 

Dieser Beitrag wurde unter Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.