Finanzielle Zuwendung von der Volksbank

Das Geld ist für den Bau eines Festwagens gedacht.

Die Volksbank Oldenburg eG hat die sogenannten Reinerträge aus dem VR-Sparen an 61 gemeinnützige Vereine und Organisationen in der Region zur Würdigung des Ehrenamtes ausgeschüttet. Auch der Ortsverein Augustfehn wurde mit 700 € bedacht. Das Geld ist für die Erstellung eines Festwagens gedacht. Der Verein, Ausrichter des kulturellen „Festes der 1000 Laternen“, organisiert alljährlich einen großen Festumzug, verfügte bislang selbst aber nicht über einen entsprechenden Anhänger.

Das „Fördergeld“ wurde jetzt in der Hauptgeschäftsstelle in Oldenburg an die Vereinsvorsitzenden Hans-Dieter Warnke und Christian Schünemann übergeben. Wir sind der Volksbank außerordentlich dankbar und auch hoch erfreut, weil wir überhaupt nicht mit einer finanziellen Unterstützung gerechnet haben.