Am Tag, als der Regen kam. Aktion „Buntes Beet“ trotzdem erfolgreich

Da war es noch trocken. Ein Teil der Helfer mit Bürgermeister (5.v.l.)

DSC03874

P1020961 P1020963

DSC03875

Augustfehn beteiligt sich am Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“. Für den 10. Mai hatte der Ortsverein die Bürger zu einer Säuberungsaktion aufgerufen.

„Den Ort auf Hochglanz polieren“, war die Devise des Vorsitzenden des Ortsvereins Augustfehn, Christian Schünemann. Die Bewertungskommission, die sich auf ihrer Bereisung am 12.5. nicht nur über zukunftsweisende Projekte im Ort informieren lässt, soll auch optisch einen guten Eindruck mitnehmen.
Etwa 25 freiwillige Helfer fanden sich frühmorgens auf dem Eisenhüttenplatz mit Schippe, Krabber, Besen oder Freischneider ein. Sogar Bürgermeister Matthias Huber war dabei. Noch gut gelaunt begaben sich die Gruppen in die zugeteilten Sektionen, reinigten öffentliche Flächen, pflanzten Blumen und Rhododendren. Am Tag, als der Regen kam, kippte die Stimmung mittags zwar etwas, aber es wurde noch „gebuckelt“, bis das letzte Blümchen gesetzt war. Zwischenzeitlich hatte der Bürgermeister beim Vereinsheim geholfen, eine köstliche Bratwurst zu brutzeln.
Ein Dank ging auch an die Bürger, die sich in Eigeninitiative eingebracht haben.