1. Sitzung nach Informationsveranstaltung zur Gründung eines 2. Vereins vom 10.03.2017 und Update

Der Ortsverein Augustfehn e. V. informierte Interessierte der Region über die Vereinsarbeit am 10.02.2017 und hatte somit erstmalig die Gelegenheit, junge Menschen und traditionsbewusste Engagierte für die Vereins-Mitarbeit zu begeistern. In der fast dreistündigen Veranstaltung, durch die der Vorstand führte und mit Präsentationsmaterial überzeugen konnte, fanden sich erfreulicherweise zahlreiche Personen, die sich gerne mit Engagement zur Region und insbesondere dem Fest der 1000 Laternen einbringen möchten. Um die weiteren Details abzustimmen und die Arbeitsgruppen zu organisieren, fanden sich diese in einer erneuten Sitzung am vergangenen Freitag zusammen.

Ein weiteres Treffen fand am 20.03.2017 statt. Weitere Interessierte und Engagierte sind immer willkommen. Rückfragen gerne unter christian@schuenemann-augustfehn.de oder Mobil 0151-16145254. Wir freuen uns auf Euch !

Update: Zwischenzeitlich wurde in kleinem Kreise eine Satzung erarbeitet. Diese wird jetzt zeitnah dem Finanzamt vorgestellt werden. Nach Akzeptanz soll dann die Eintragung ins Vereinsregister erfolgen. Die einzelnen Teams werden baldigst ihre Arbeit aufnehmen.

2. Update: Seitens eines Schreibens des Finanzamtes wird die Gemeinnützigkeit nicht anerkannt, wenn die Basis für die Vereinsarbeit die Ausrichtung eines Festes ist. Darüber sind wir etwas „verschnupft“, denn schließlich kommen doch die Gewinne aus einer solchen Veranstaltung der Öffentlichkeit zugute. Wir bleiben dran! (22.5.17)

Sitzung - 2. Vereinsgründung Foto

(von links) Christian Schünemann, Sandra Hesse, Rainer Harms, Sebastian Wolff, Sabine Schünemann, Wilhelm Stickfort, Hannes Warring und Christian Gerdes.

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